Tupolev TU-134 DM-SCH (cn. 9350906) SXF March 1979 (Archiv Planeboys)

An der "Charly-Hotel" kann man die ersten kleineren Veränderungen ausmachen. Nun wurden also die Notausstiege und die Bordtür markiert und das Kennzeichen befand sich nun am hinteren Rumpfbereich. Bei allen TU-134 gab es ab Anfang der 70er Jahre auch eine technische Neuheit zu sehen, denn durch den Einbau einer modernen VHF-Kommunikationsanlage entfiel die Drahtantenne, welche sich vom Cockpitbereich bis zur Leitwerkskeule spannte und das Leitwerk bekam nach dem Umbau diese bekanntere Form, mit der Spitze für den Antennenblock.

The "Charly-Hotel" shows some alterations to the first scheme, with marked doors and emergency exits and the registration was replaced to the rear fuselage. A technical modification took place on all TU-134s during the early seventies as the VHF communication system was replaced by a much modern one. This can be distinguished from outside of the plane through the new cone antenna placed on top of the tail unit.